Seegpharm - Allgemeine Verkaufsbedingungen(AVB) für Privatkunden
Gültig ab 20. November 2018
Allgemeines
Wir setzen alles daran, unsere Kunden rundum zufriedenzustellen. Unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen sind Teil dieser Bemühungen.
Das Vertragsverhältnis kommt zustande, sobald der Kunde die Bezahlung der bestellten Ware per PayPal oder per Kreditkarte autorisiert.
Die Seegpharm AG behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen zu ändern, indem diese Seite aktualisiert wird. Sämtliche Änderungen sind für den Benutzer bindend. Er ist aufgefordert, diese Seite regelmässig zu besuchen, um sich über die aktuellen, für ihn geltenden Bedingungen zu informieren.
Annahmeverweigerung
Die Kosten, die mit einer unberechtigten Verweigerung der Annahme der von uns gelieferten Waren verbunden sind, werden in Rechnung gestellt. Bei einer wiederholten Annahmeverweigerung wird die Kundennummer gesperrt.
Gewährleistung/Haftung
Die Haftung hinsichtlich der gelieferten Waren ist auf eine Ersatzlieferung beschränkt. Ansprüche auf die Auflösung des Vertrages oder die Reduzierung des Rechnungsbetrages sind ausgeschlossen, wenn innert einer angemessenen Frist eine Ersatzlieferung möglich ist.
Sämtliche Beanstandungen in Verbindung mit mangelhaften Waren sind uns innert 8 Tagen mitzuteilen. Falls die von uns durchgeführte Prüfung zu dem Ergebnis kommt, dass der Mangel auf ein Fehlverhalten des Käufers zurückzuführen ist (wenn die Schäden beispielsweise durch die unsachgemässe Handhabung der Ware verursacht wurden), werden dem Käufer die Kosten für die Ersatzlieferung in Rechnung gestellt.
Unsere Haftung für Schäden, die durch uns oder unsere gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen verursacht werden, ist auf Vorsatz und Fahrlässigkeit beschränkt. Hiervon ausgenommen sind die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und das Fehlen zugesicherter Eigenschaften.
Lieferbedingungen
Der Versand der Ware erfolgt erst nach Eingang der Zahlung via PayPal oder Kreditkarte.
Je nach Zeitpunkt des Bestellungseingangs werden sofort verfügbare Artikel in den 2-3 auf die Bestellung folgenden Werktagen an unseren für die Auslieferung zuständigen Dienstleister übergeben.
Um die Ware so schnell wie möglich auszuliefern, führen wir auch Teillieferungen durch. Hierfür fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Bei gemischten Lieferungen können wir die gleichzeitige Lieferung der Artikel nicht garantieren.
Die Versandkosten werden zur Rechnung hinzugefügt.
Bestellungen über CHF 200.- sind versandkostenfrei.
Preise
Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, die Preise zu ändern. Ausstehende Lieferungen werden zu dem am Tag der Bestellung geltenden Preis abgerechnet.
Die Mehrwertsteuer ist im angegebenen Preis enthalten.
Zahlungsbedingungen
Die Ware wird im Voraus per PayPal oder per Kreditkarte bezahlt.
Rücknahme/Umtausch
Die Rücknahme bzw. der Umtausch der Produkte ist ausschliesslich in den folgenden Fällen möglich:
- Lieferung von defekten Produkten
- Lieferung von Produkten mit Transportschäden
- Lieferung von nicht mit der Bestellung übereinstimmenden Produkten
- Menge der gelieferten Produkte grösser als die bestellte Menge
Damit Rücksendungen bearbeitet werden können, muss die Rechnung oder der Lieferschein beigelegt werden. Transportschäden sind innert 48 Stunden zu melden, andernfalls erlischt der Anspruch auf kostenlosen Ersatz. Rücksendungen ohne Angabe von Gründen können nur nach Absprache mit unserem Kundendienst akzeptiert werden.
Rücksendung per Postpaket:
Die Pakete müssen am Schalter einer Postfiliale aufgegeben werden. Eventuelle Versandkosten werden von der Rechnung abgezogen. Sie werden jedoch nur erstattet, wenn defekte oder falsche Ware geliefert wurde.
Datenschutz
Die Seegpharm AG speichert nur Daten, die unbedingt erforderlich sind, und verwendet sie im Rahmen der Vorbereitung der Bestellung und um regelmässigen Kunden den Bestellprozess maximal zu erleichtern. Personenbezogene Daten werden vertraulich verarbeitet und nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben.
Gerichtsstand
Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Zürich.
Wir haben jedoch das Recht, an dem für den Sitz des Kunden zuständigen Gericht zu klagen.